NACH OBEN

Praktika

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Berufsweg für dich oder möchtest mal in einen neuen Bereich der Arbeitswelt hineinschnuppern? Mit einem Praktikum hast du die Möglichkeit genau das zu tun. Deshalb bieten wir Praktikumsplätze im IT-Bereich an für...

  • ...Schüler*innen,
  • ...Personen, die eine Umschulung machen möchten,
  • ...Personen, die sich beruflich (neu-)orientieren möchten.
Wie bekomme ich einen Praktikumsplatz?

Ganz einfach: Indem du dich bewirbst!

Schicke uns deine Bewerbung als PDF-Datei per E-Mail an it-ausbildung@ruhr-uni-bochum.de. Deine Bewerbung sollte ein Motivationsschreiben, einen Lebenlauf und alle Angaben zum Praktikum (Schulpraktikum oder freiwillig, Zeitraum, etc.) und mindestens ein Zeugnis umfassen. Bitte schreibe uns, welche Bereiche der IT dich besonders interessieren und was du an Vorkenntnissen mitbringst. Dann können wir für dich gezielt einen passenden Praktikumsplatz finden.

Wichtig: Wir haben derzeit keine Jahrespraktikumsplätze frei (zur Erreichung der Fachhochschulreife oder in Verbindung mit dem Besuch einer Fachoberschule).

Hinweis

Aktuell sind keine Praktikumsplätze frei.

Schul- und Orientierungspraktika sind frühestens ab Sommer 2024 wieder möglich. Langzeitpraktika (Umschulung) ab Herbst 2024. (Stand: 03/2024)


Kontakt

Du hast noch Fragen zu einem Praktikumsplatz oder zu deiner Bewerbung? Kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail. 

Deine Ansprechpartnerin:
IT.SERVICES
Katrin Rosengarten
Tel.: 0234 32-29026